|
Das Ellen-Forum - Alles über Ellen DeGeneres (Ellen-Forum - All about Ellen DeGeneres)
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Skippy Ellenhead

|
Verfasst am: 28.04.2006, 22:04 Titel: |
|
|
Hallöchen,
ich überlege, mir ein neues Handy zuzulegen.
Mein aktuelles ist ein Siemens S 45i. Das hat zwar gute Dienste geleistet und funktioniert immer noch gut, aber die neueren Handys scheinen sich leichter bedienen zu lassen und sind wohl auch etwas komfortabler.
Ich telefoniere eigentlich nicht so sehr oft und ein Handy muss bei mir nicht tausend Funktionen dran haben, die ich dann eh nicht nutze. Ich möchte mit dem Handy z.B. nicht im Internet surfen und es muss auch kein mp3-Player sein. Auch will ich nicht dauernd Logos oder Klingeltöne runterladen.
Das einzige, was ich mit meinem Handy mache bzw. machen will, ist: telefonieren, mal 'ne SMS verschicken oder vielleicht dann auch mal ein Foto machen und es an jemanden senden.
Ich habe jetzt eine Frage zur Ausführung/Art der aktuellen Handys.
Da gibt es ja welche zum aufklappen und welche zum aufschieben. Hier sind mal zwei Links zu Beispielbildern:
Handy zum aufklappen . . . . Handy zum aufschieben
Welches davon geht besser zu öffnen? Kann man die Handys zum aufklappen auch mit nur einer Hand öffnen oder muss man dazu beide nehmen?
Und was sind die Vor- und Nachteile? Bei den Handys zum aufschieben liegt ja das Display ungeschütz frei. Verkratzt es dadurch schneller?
Wer hat mal ein paar Tipps für jemanden wie mich, die sich mit Handys nicht so dolle auskennt?
LG von Skippy _________________ <span style='font-family:Optima'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><i>My own Forum:</i> <a href='http://www.plauder-treffpunkt.de.vu' target='_blank'>Plauder-Treffpunkt</a></span></span> |
|
| Nach oben |
|
 |
Motte Moderatorin

|
Verfasst am: 29.04.2006, 14:23 Titel: |
|
|
Hallo Skippy,
also, so, wie du die Anforderungen an dein neues Handy beschreibst, verstehe ich nicht, warum du überhaupt ein anderes willst bzw. brauchst. Das Siemens ist doch an sich ein gutes Gerät, und wenn es noch heil ist und gut funktioniert, gibt es doch gar keine Notwendigkeit für ein neues... (Na gut, wenn man unbedingt Bilder machen will - Verschickerei ist aber ziemlich teuer, finde ich, und die Quali der Bilder eher naja. - Soll ja Leute geben, die gar nicht wissen, daß man mit einem Handy auch telefonieren kann... ) Ich hab sogar noch ein S25 und sehe überhaupt nicht ein, warum man ein funktionstüchtiges Gerät, das seinen Zweck erfüllt, zwingend austauschen sollte. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
Zu den Klapp- und Schiebegeschichten: Sieht vielleicht cool und spacig aus, aber jedes zusätzliche bewegliche Teil ist für mich eine zusätzliche Fehlerquelle, vor allem dann, wenn einem das Ding mal aus Versehen runterfällt...
Ich würd' das Geld sparen - oder für was anderes Nettes ausgeben.
Gruß Motte |
|
| Nach oben |
|
 |
Skippy Ellenhead

|
Verfasst am: 01.05.2006, 21:30 Titel: |
|
|
Na ja, so ganz dringend brauch ich ja kein neues Handy, aber es würde mich nichts kosten, da es so ein 1,- Euro Vertrags-Handy wäre. Den Vertrag habe ich ja schon, die 24-monatige Mindest-Frist ist schon längst abgelaufen, da müsste ich ja einfach nur das Handy austauschen können. Vielleicht fällt eine kleine Gebühr an, aber das weiß ich noch nicht genau. Ich kenn' mich da nicht so aus.
In den nächsten Tagen werde ich mir noch mal verschiedene Handys im Internet angucken und schauen, was die für Funktionen dran haben.
Mein altes Siemens war zwar so ganz okay, aber ich finde es etwas unhandlich. Die neuen, die ich im Laden jetzt mal ausprobiert hatte, lagen alle viel besser in der Hand und die größeren flachen Tasten lassen sich etwas besser drücken. So kam es mir jedenfalls vor.
Und so ein bisschen sind die neuen Handys einfach auch von der Optik her schöner, das muss ich schon zugeben. B)
Die nächsten Tage muss ich ziemlich viel arbeiten, da hab ich nicht so richtig Zeit, aber Mitte nächster Woche will ich dann mal hier in "meinen Laden" gehen und mal schauen, was sich da mit einem neuen Handy machen lässt.
Wenn ein Wechsel mich aber zu teuer kommen würde, bleibe ich meinem alten Siemens noch eine Weile treu. _________________ <span style='font-family:Optima'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'><i>My own Forum:</i> <a href='http://www.plauder-treffpunkt.de.vu' target='_blank'>Plauder-Treffpunkt</a></span></span> |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|