Das Ellen-Forum - Alles über Ellen DeGeneres Foren-Übersicht Das Ellen-Forum - Alles über Ellen DeGeneres
(Ellen-Forum - All about Ellen DeGeneres)

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
 Intro   Portal   Index 

Stellt euch vor!
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Ellen-Forum - Alles über Ellen DeGeneres Foren-Übersicht -> Das Forum für´s Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meike
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 28.08.2004, 22:04    Titel: Stellt euch vor! Antworten mit Zitat

Ich kann mich nicht erinnern, ob wir in den vier Jahren Ellen-Forum schon einmal einen offiziellen "Introduction-Thread" hatten, zumindest haben wir aber zur Zeit keinen - bis jetzt!

Viele von uns kennen sich zwar schon etwas länger und haben sich auch außerhalb des Internets im "wirklichen" Leben schon kennengelernt. Es kommen aber auch regelmäßig neue Mitglieder dazu, und die sollen eine Chance bekommen, die alten Hasen (= "Real Ellen Fans") kennenzulernen und sich selbst ein bißchen vorzustellen.

Wie immer im Ellen-Forum: Müssen muss keiner, und alle Angaben sind freiwillig, aber ich fänd's toll, wenn möglichst viele sich hier beteiligen.

Ich mache mal den Anfang:

Nickname: Meike
Richtiger Name: Meike
Zum Ellen-Forum bin ich gekommen...: Es ist alles meine Schuld, mea culpa! Wink
Mein Bezug zu Ellen DeGeneres: Seit der Emmy-Verleihung 1994 (10 Jahre!) eingefleischter Ellen-Fan, seit 2000 gibt es meine Fan-Site "Ellen's Point" und dieses Forum.
Sonstiges: Bekennender Fernseh-Junkie, Melissa Etheridge- und Frauenfußball-Fan sowie Kerstin & Sascha-Fan auf Entzug. B)

Soweit zu mir, nun seid ihr dran.

Zuletzt bearbeitet von Meike am 08.08.2007, 20:46, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Saskia
Real Ellen Fan

BeitragVerfasst am: 29.08.2004, 10:58    Titel: Antworten mit Zitat

ok, dann mach ich mal weiter*gg*

Nickname: Saskia
Richtiger Name: Saskia
Zum Ellen-Forum bin ich gekommen...: purer Zufall, hab im Internet nach Ellen Degeneres gesucht
Mein Bezug zu Ellen DeGeneres: Durch ihre Tv-Serie
Sonstiges: fahre gerne skates, habe auch mal fussball gespielt (dank meines rückens nicht mehr), tja,sonst gibts nicht viel

...und der nächste bitte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Claudia
Ellenhead

BeitragVerfasst am: 30.08.2004, 10:05    Titel: Antworten mit Zitat

[und der nächste bitte]

...aber gerne doch. *g*

Nickname: Claudia
Name: Claudia
Zum Ellen Forum bin ich gekommen: Ich bin auf Ellen aufmerksam geworden, als "Ellen" auf Rtl lief (2000???) und habe dann ein bisschen im Internet gestöbert....

...und schon wieder der nächste bitte... :D

Claudia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sonnyt
Ellenhead

BeitragVerfasst am: 30.08.2004, 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen!

Nun also auch eine kleine Vorstellung meinerseits:

Nickname: sonnyt
Name: Sonja
Bezug zu Ellen: wie so viele habe auch ich die Serie gesehen und musste einfach mehr über diese fantastische Frau erfahren und habe im netz gestöbert.
Sonstiges: großer Melissa-Etheridge-Fan, TV- und Filmfan, lese unheimlich gerne (klingt irgendwie, als hätte ich eine menge Zeit) und mit Farbe und Pinsel ein wenig Kunst verbreiten und das größte Hobby: mein Motorrad!

Und der nächste...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
music!
Ellenhead

BeitragVerfasst am: 30.08.2004, 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

ok, dann mach ich mal weiter:

Nickname: Music
Richtiger Name: Alexandra
Zum Ellen-Forum bin ich gekommen...: Durch Galaxy :rolleyes:
Mein Bezug zu Ellen DeGeneres: Durch den Film Women love Women und Ihre Tv-Serie
Sonstiges: Ich spiele gerne Badminton, lese und fotografiere gerne

Und die nächste bitte... Very Happy

Galaxy
Ellenhead

BeitragVerfasst am: 30.08.2004, 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

aloha an alle Smile

diese idee finde ich gut! da ich nicht wirklich alle kenne bzw. nur ein bisschen *lächel* na gut, dann mal zu mir...

name: michi
nickname: galaxy (gal)

meine bekanntschaft mit ellen, war auch durch tv, natürlich nicht persönlich *g*
u. dann habe ich das internet durchgestöbert u. siehe da, ein tolles ellen-forum!

wo ich mal ganz toll "meike" loben muss!!! Top!

zur mir selbst: ich mache gerne sport, lesen, kochen, gute gespräche
führen, reisen; musik - ist sehr unterschiedlich *g*... angefangen von
tracy chapman, marilyn manson, alanis m., placebo, auch klassische musik,
oder auch mal loreena mckennitt - also quer durch die bahn Wink

ich denke das reicht jetzt mal Smile

lg gal

bee_charmer
Real Ellen Fan

BeitragVerfasst am: 31.08.2004, 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

na dann wolln wir mal:

Nickname: bee_charmer
Richtiger Name: ines
Alter: ähm die leute schätzen mich immer erheblich jünger, als ich bin
Zum Ellen-Forum bin ich gekommen...: weiß ich nicht mehr genau (siehe alter). entweder wurde der link auf einer dt. ellen-mailingliste gepostet oder ich habs per suchmaschine gefunden.

Mein Bezug zu Ellen DeGeneres: hab erstmals von ihr gelesen, als eine konservative österr. tageszeitung berichtet hat, daß sie und anne beim präsidenten eingeladen waren. war glaub ich '96. '97 hat RTL dann glaub ich "ellen" gezeigt und ich war von anfang an mit videorekorder dabei. Smile

Sonstiges: jodie foster, melissa etheridge und die indigo girls gehören auch zu meinen schwächen. ich lese gerne, bin sportlich wenn ich nicht gerade auf der faulen seite bin und interessiere mich auch sonst für sport.
Bine
Ellenhead

BeitragVerfasst am: 01.09.2004, 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

dann stelle ich mich auch mal vor:

nickname: bine
richtiger name: sabine Very Happy

zum ellen-forum bin ich gekommen durch...: da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher! ich habe 1997 einen beitrag über ellens coming out auf rtl gesehen (ich gefürchte fast, das war bei "exclusive") und ich war sofort und auf der stelle von ihr fasziniert (diese augen :rolleyes:). und wenn ich mich jetzt richtig erinnere, hat es kurz darauf auf ORF / RTL "Ellen" gespielt, und seitdem stapeln sich bei mir die "Ellen", "The Ellen Show" & "TEDS" - Videos! Und ich kann einfach nicht aufhören...

sonstiges: tja, wenn ich mein geld nicht gerade für ellen - videos ausgebe, investiere ich in cd's: am liebsten höre ich zur zeit ani d., melissa ferrick (das neue album ist SOOOO gut:top:), indigo girls, alanis morissette, k's choice, melissa etheridge, heather nova, dar williams, alix olson, tegan & sarah, bitch & animal, ...
ansonsten gehe ich viel aus, ich liebe marzipanschokolade und autofahren liebe ich noch viel mehr Smile

tja, so in etwa war's das!

lg,
bine

netti
Real Ellen Fan

BeitragVerfasst am: 05.09.2004, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Dann mach ich mal weiter.

Nickname: netti
Name: Annett

Ellen: hab '97 im Internet gewühlt und bin über die Lesben-Schiene auf Ellen aufmerksam geworden; später kam in einer TV-Zeitung die Ankündigung, dass RTL die 4. Staffel mit Outing ausstrahlen würde, da hab ich alles mitgenommen was ging (zu dieser Zeit liefen auch Wiederholungen von den alten Staffeln) und den klasse Humor von Ellen und der Serie schätzen gelernt; anfangs liefen zwei Foren parallel, das von Meike hat das Rennen gemacht B)
nicht zu vergessen: ohne Ellen und Meike kein Lauser+netti!

Sonstiges: Ich liebe es die Natur zu beobachten bzw. sie auf mich wirken zu lassen. Wobei der Begriff "Natur" sehr weit zu fassen ist. Und wenn die ersten Fotos mit der Digitalkamera was geworden sind, dann entwickelt sich das Bilder knipsen wohl zu einem netten Hobby.

... die nächste bitte!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lauser
Real Ellen Fan

BeitragVerfasst am: 05.09.2004, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Dann fühl ich mich doch mal angesprochen ;)

Nickname: Lauser
Name: Heidi

Ellen: In der TV-Movie (Serienteil) stand zu einer ziemlich späten Sendezeit: "Die witzige Buchhändlerin ist wieder da." oder so ähnlich. Jedenfalls hab ich mal einen Teil der 1. Staffel aufgenommen und wurde sofort süchtig.
Zu dem Zeitpunkt war Ellen überhaupt kein Begriff für mich. Im Netz nach Ellen-Sites zu suchen hab ich erst nach der spektakulären Trennung von Ellen und Anne begonnen und bin so auf Meikes wirklich tolles Forum aufmerksam geworden. Habe dadurch viele nette Leute kennengelernt (zum Teil auch persönlich) und natürlich eine ganz besondere. :wub:

Sonstiges: Ich interesseriere mich eigentlich für viele ganz unterschiedliche Dinge. So einen richtigen Favoriten gibt es nicht. Na vielleicht hab ich ja so einen kleinen Technikfimmel. Wink Ich fahre gerne Rad. Mal sehen, wie lange ich dem Wetter dieses Jahr trotzen kann.

gewisse Dame mit Hund
Newbie

BeitragVerfasst am: 21.09.2004, 17:08    Titel: Antworten mit Zitat

Nickname: war mal beta mit der Altersangabe nun gewisse Dame mit Hund
Richtiger Name: Cora
Alter: uuuuuuhhhhhhhhh uralt, 9 Jahre älter als Meike (derzeit noch 10 Jahre)^_^
Zum Ellen-Forum bin ich im August 2000 gekommen, da wiederholte RTL ja die Ellen-Folgen und ich blieb hängen und surfte dann im Internet, fand u.a dieses Forum, dann wurde mit so einigen alteingessenen gechattet bis die Leitung qualmt und bei den jeweiligen Treffen gefroren,Sad aber seitdem die Forumsinitatorin mit dabei ist,Very Happy haben wir ja nur noch schönes Wetter und seit die Berliner das Ganze organisieren soooooo nette Campingplatzbesitzer.Razz
Hobbies: mit dem Womo an die Ostsee, Fahrrad fahren, mit dem Hund durch den Wald dackeln, und ganz viel Steuerlehre lernen um auf der Fahrt zum Treffen Meike mit Paragraphen zu nerven. :rolleyes:

Lg Cora + caro

taddi
Newbie

BeitragVerfasst am: 20.10.2004, 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

hi mädels,

dann will ich mich auch mal äußern.

Nickname: taddi
Name : Tatjana
Alter: ich bin ein paar monate älter als meike oder war das umgekehrt....? Wink

ich bin zu ellen über ihre Fernsehserie gekommen. lernen war irgendwie weniger interessant als ellen. versteht, glaub ich jede/r. total tolle frau.
nachdem es dann bei uns zu hause doch tatsächlich internet gab, hab ich ein bißchen gestöbert und bin auf diese seite gestoßen. puuhhhh, daß sind 4-5 jahre her...... irgendwann im frühjahr 2000, glaub ich. über dem forum hab ich super tolle menschen kennengelernt, via chat und auch in natura. ich kann mich noch daran erinnern, daß eine ganz "flutwelle" von "dates" zustande gekommen sind. mal in kleinen zweier-gruppen oder wie beim "texas"-konzert in HH, waren wir an die 15!? mädels aus ziemlich vielen teilen deutschlands!!!!!
nicht zu vergessen, die alljährlichen camping-treffs.

WOW MEIKE - EINFACH KLASSE, was du hier zustande gebracht hast!!!!!!

cu tatjana

PS:und gaaaaanz dicke grüße an den hund der dame mit hund. und an die dame natürlich auch. Very Happy

Susan
Newbie

BeitragVerfasst am: 26.01.2006, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

OK dann stell ich mich auch mal vor:

Nickname: Susan
Name: Juli
Zum Ellen Forum bin ich gekommen: durch googeln... Ellen-Fan bin ich seit vielen Jahren.

Weitere Fragen: fragt einfach!
Motte
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 27.01.2006, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Bissel spät, aber warum eigentlich nicht...
Ich bin "Motte" (mein Spitzname seit ca. 1974 - daraus ergibt sich auch in etwa mein Alter - Verfallsdatum sozusagen eigentlich schon fast überschritten Wink - etwa 11 Jahre älter als Meike). Motte ist übrigens identisch mit Miss Weirdness, die vor ein paar Jahren Ellens "Love Sucks" ins Mikrofon gejammert hat. - War ein Riesenspaß, Ellens Gestammel zu vertonen! Konnte einfach nicht widerstehen...
Ellen habe ich schon gesehen, als die Serie zum ersten Mal gesendet wurde (erste Staffel). Hab mich dabei köstlich amüsiert. Sie war auch der erste Suchbegriff, den ich in eine Suchmaschine eingegeben habe, damals noch über den PC einer Freundin. Einige Zeit später - inzwischen mit eigenem Computer - bin ich dann auf Meikes Forum gestoßen und habe sie dann auch kurz darauf getroffen (weil fast nebenan).

Das also zu meiner Wenigkeit.

Männlicher_Ellen_Fan
Newbie

BeitragVerfasst am: 29.01.2006, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
also obwohl ich mir ein bißchen deplaziert vorkomme (nehmt´s bitte nicht persönlich), habe ich mich beim Ellen-Forum angemeldet und stelle mich auch mal vor:

Realname: Martin Zell

Bin seit Ausstrahlung der Serie (damals noch in der ARD) Fan der Sitcom "Ellen". Auf das Forum bin ich natürlich durch "googeln" gestossen. Eigentlich wollte ich mich gar nicht anmelden (siehe oben), aber es gibt natürlich einen Hintergedanken. Die Aufnahmen, die ich mir von Ellen auf VHS gesichert habe, sind dermassen schlecht, dass es einem schlecht wird. Also, das Internet nach Ellen durchsucht, unter anderem dieses Forum gefunden und: es gibt die ersten drei Staffeln auf DVD, leider in Englisch und amerikanischem Ländercode. Meine weiteren Nachforschungen bei SuperRettl und BuenaVista waren eigentlich sehr ernüchternd. SuperRTL hat keine Lizenz zum Wiederholen und BuenaVista weiß gar nicht, wer Ellen ist (obwohl im Abspann als produzierendes Studio genannt).
Ellen wird derzeit bei einem österreichischen Sender wiederholt, der allerdings nur in Österreich empfangen werden darf, Europa sei dank. Die habe ich auch schon angeschrieben, um den derzeitigen Lizenzeigentümer für den deutschsprachigen Raum in Erfahrung zu bringen, aber noch keine Rückmeldung.
Lizenzeigentümer für den amerikanischen Markt ist die "A&E Television Networks". Diese vermarkten auch die DVD´s für den dortigen Markt. Ich habe dieses Unternehmen auch schon angemailt und nachgefragt, ob eine Veröffentlichung für Europa vorgesehen ist. Leider noch keine Antwort erhalten. Nun werden die wohl aufgrund einer Anfrage keine Veröffentlichung für Deutschland planen. Also müssten schon ein paar mehr Anfragen bei denen eingehen. Hier wäre die E-Mail-Adresse:

homevideo@aetv.com.

Das wäre also meine Bitte, bombadiert die mit E-Mail-Anfragen zur Veröffentlichung von Ellen für Europa, bzw. den deutschsprachigen Raum. Sollte halt in Englisch verfasst werden. Die Webmasterin habe ich diesbezüglich schon angeschrieben und sie hat sich mit meinem Wunsch einverstanden erklärt.

Gruß vom männlichen Ellen Fan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Das Ellen-Forum - Alles über Ellen DeGeneres Foren-Übersicht -> Das Forum für´s Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.