|
Das Ellen-Forum - Alles über Ellen DeGeneres (Ellen-Forum - All about Ellen DeGeneres)
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Roommate Ellenhead

|
Verfasst am: 07.05.2008, 10:01 Titel: |
|
|
Das ist schon ein guter Anfang, aber um einen TV-Sender zur Ausstrahlung zu bewegen, braucht es sicher noch deutlich mehr! Ich stelle fest, dass das Interesse an Ellen in Deutschland stark abgenommen hat, wahrscheinlich mangels Präsenz im Fernsehprogramm. Vor 10 Jahren wäre das Ergebnis einer solchen Petition sicher deutlich besser ausgefallen. Ich finde es ja schade, dass momentan alle ganz verrückt auf eine Serie wie L-Word sind, obwohl die ja nicht gerade ein realistisches Bild zeichnet, während ganz vergessen wird, dass jemand wie Ellen gesellschaftlich eine ganz andere Strahlkraft besitzt. Sie ist einfach eine Sympathieträgerin! Wenn sie es in den doch teils ziemlich konservativen USA schafft, beliebteste Fernsehmoderatorin zu werden, ist das ein großer Schritt in Richtung Normalität! Ich würde mir da mehr Solidarität wünschen... Von den jüngeren Frauen kennen manche Ellen nicht mal mehr... Es besteht kein Zweifel, ich werde langsam alt...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Meike Moderatorin

|
Verfasst am: 07.05.2008, 10:35 Titel: |
|
|
Hallo Roommate,
ich stimme dir vollkommen zu, wenn Ellen im deutschen Fernsehen präsent wäre, dann wäre die Anzahl an Stimmen sicherlich schon deutlich höher. Allerdings bräuchten wir dann die Online-Petition wahrscheinlich gar nicht.
Das Problem ist, dass mir langsam die Ideen ausgehen, wo ich den Link noch platzieren könnte, um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich habe TEDS angeschrieben - bisher keine Reaktion. l-mag - bisher ebenfalls keine Reaktion. wunschliste.de - da ist ein Link zur Webseite, aber nicht zur Petition. Im englischsprachigen Ellen-Forum rutscht der Beitrag immer wieder nach unten, und unauffälliges "Schieben" wird vom Webmaster ziemlich rigoros unterbunden (schade eigentlich, ist immerhin auch jemand aus Deutschland). Als nächstes stehen Fernsehzeitungen und ähnliche Seiten auf meiner Liste. Wichtig wäre es vor allem, ein Medium mit hoher Auflage bzw. vielen Online-Zugriffen zu finden. Also falls da jemand eine Idee hat, immer her damit.  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Roommate Ellenhead

|
Verfasst am: 07.05.2008, 13:56 Titel: |
|
|
| Wenn man sich die Zahl der Registrierten in diversen Lesben-Foren anguckt, müsste die Resonanz auf die Petition viel höher sein, aber offenbar besteht da zu wenig Interesse... leider! Vielleicht fällt uns ja noch was ein... *grübel* |
|
| Nach oben |
|
 |
MyGeneration Real Ellen Fan

Anmeldedatum: 22.07.2007 Beiträge: 116 Wohnort: An der Nordseeküste...
|
Verfasst am: 07.05.2008, 15:13 Titel: |
|
|
| Meike hat Folgendes geschrieben: | Wichtig wäre es vor allem, ein Medium mit hoher Auflage bzw. vielen Online-Zugriffen zu finden. Also falls da jemand eine Idee hat, immer her damit.  |
Frag doch mal bei BILD an. Die können doch noch mal retrospektiv die Story von Iggy bringen, um Ellen Aufmerksamkeit zu bescheren (die sind doch eigentlich immer an solch spektakulären Dingen interessiert) und ganz nebenbei erwähnen sie die Ellen ins deutsche TV Petition.
Nur so eine spontane Idee, die meinem müden/kranken Hirn entspringt. *man beachte die Ironie meines Beitrags* _________________ Freundschaft zweier Frauen: meistens nur die Verschwörung gegen eine dritte! |
|
| Nach oben |
|
 |
Roommate Ellenhead

|
Verfasst am: 08.05.2008, 11:15 Titel: |
|
|
| Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die Sendung per Satelit auch in Deutschland zu empfangen? Mit spezieller Amlage? Unsere Nachbarn gucken ja auch ihren indischen Heimatsender... Und da Ellen in Holland läuft, müsste es doch irgendwie gehen??? |
|
| Nach oben |
|
 |
Sarah Ellenhead

|
Verfasst am: 08.05.2008, 20:35 Titel: |
|
|
Also deswegen hatte ich auch schonmal meinen Vater gefragt. Er meinte, dass (was ja auch logisch ist) wir hier diese Satelliten nicht bzw. nur sehr schwierig empfangen können, da diese ja praktisch "hinter dem Horizont" liegen. Und selbst wenn man sie empfangen könnte, bräuchte man dafür ja ein Abo, welches man bestimmt in Deutschland nicht bekommt.
Vielleicht geht es ja irgendwie übers Internet? Über einen Stream oder so. Bisher habe ich aber nichts gefunden...
Aber wie machen das die Holländer?  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Roommate Ellenhead

|
Verfasst am: 09.05.2008, 14:35 Titel: |
|
|
Ich habe wirklich den Eindruck, dass viele Probleme mit dem Code haben und deshalb bei der Petition nicht mitmachen (können)...
Auf welchem US-Sender läuft Ellen eigentlich? Ist das Pay-TV oder warum braucht man dafür ein Abo? |
|
| Nach oben |
|
 |
Meike Moderatorin

|
Verfasst am: 09.05.2008, 14:59 Titel: |
|
|
| Roommate hat Folgendes geschrieben: | | Ich habe wirklich den Eindruck, dass viele Probleme mit dem Code haben und deshalb bei der Petition nicht mitmachen (können)... |
Guter Hinweis. Es steht zwar drunter "Berechnen Sie" aber zugegeben recht klein. Ich werde am Wochenende mal basteln und einen entsprechenden Hinweis GANZ GROß auf der Webseite platzieren. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Meike Moderatorin

|
Verfasst am: 09.05.2008, 19:12 Titel: |
|
|
Wie heißt es so schön - was Du heute kannst besorgen... Der Hinweis ist platziert, ich hoffe dass es jetzt leichter ist, sich zurechtzufinden.
TEDS läuft in den USA auf verschiedenen Sendern, und zwar abhängig von der Region, aber in der Regel auf NBC, also kein Pay-TV. Trotzdem ist es meines Wissens auch per Satellit hier nicht zu empfangen. Auch den niederländischen Sender, der die Show zeigt, habe ich bei meinem Kabelanbieter trotz Kabel Digital nicht gefunden.  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Marja Newbie

|
Verfasst am: 31.05.2008, 09:37 Titel: |
|
|
| Meike hat Folgendes geschrieben: | [...]
Auch den niederländischen Sender, der die Show zeigt, habe ich bei meinem Kabelanbieter trotz Kabel Digital nicht gefunden.  |
Welcher ist es denn wohl?
EDIT
Wer googelt der findet
Es scheint wohl RTL5 zu sein?
Der Sender ist allerdings leider nur via Satellit zu empfangen
| Zitat: | RTL5 empfangen Sie digital über Satellit
Astra 1
19,2°Grad
Frequenz: 12.344 GHz
Horizontale Polarisation
Symbolrate: 27.502 MS/s
Coderate 3/4
VPID:163
APID:92
PCRPID:175
SID:2005 |
Wahrscheinlich ist euch das alles sowieso bekannt,
aber für die Newbies, die wie ich auf der Suche sind hier noch eine Info
In Dänemark auf TV 2 Zulu (zu empfangen auch in Teilen Norddeutschlands!!!) wird TEDGS derzeit
täglich um 07:10 Uhr gezeigt:
| Zitat: | | Mandag d. 2. juni 2008, 07:10 Ellen DeGeneres Show, Amerikansk talkshow. |
| Zitat: | Kabelverbreitung in Norddeutschland von TV2/Danmark
Kabelnetz Flensburg (Flensburg, Schleswig, Niebüll, Bredstedt, Kappeln, Süderbrarup, Tarp, Satrup, Glücksburg)
Kabelnetz Kiel (Kiel, Eckernförde, Rendsburg, Neumünster, Bornhöved, Preetz, Mönkeberg, Altenholz, Bordesholm, Nortorf)
Kabelnetz Westküste (Heide, Husum, Friedrichstadt, Büsum und Brunsbüttel)
Kabelnetz Ostholstein (Eutin, Grömitz, Heiligenhafen, Lütjenburg, Oldenburg, Neustadt und Plön)
dezentrale Netze (Sylt, Wyk, Leck, Laboe, Kropp, Hohenwestedt, Lunden, Meldorf, Wesselburen, Fehmarn, St. Peter Ording). Aus den Netzen Schenefeld, Wacken und Burg/Dithmarschen wurde TV 2 entfernt. |
Quelle: Wikipedia
Alle Angaben ohne Gewähr  _________________ "Man muss so lange auf das Glück einprügeln, bis es nachgibt." (Jens Voigt) |
|
| Nach oben |
|
 |
Meike Moderatorin

|
Verfasst am: 31.05.2008, 15:55 Titel: |
|
|
Vielleicht hätte ich auch einfach mal googeln sollen, bevor ich in Urlaub gefahren bin, denn ich war in Kopenhagen diese Woche und hätte die Show ja gucken können. Obwohl die Uhrzeit wohl doch etwas zu früh gewesen wäre.
Und ansonsten wohne ich wohl noch nicht nördlich genug, denn ich kann leider keine dänischen Sender empfangen. So bleibt nur weiteres Daumendrücken und Fersehsendernerven.  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Marja Newbie

|
Verfasst am: 31.05.2008, 16:03 Titel: |
|
|
Das wär mir allerdings für den Urlaub auch etwas zu früh
Naja, als Trostpflaster gibts ja bald wieder Ellen auf CC  _________________ "Man muss so lange auf das Glück einprügeln, bis es nachgibt." (Jens Voigt) |
|
| Nach oben |
|
 |
bigfish Newbie

|
Verfasst am: 08.10.2008, 12:16 Titel: |
|
|
Das Problem ist, dass das Publikum im Ausland vertraut ist mit englischsprachigem Programm, nur wir Deutschen es in Deutschland leider nicht sind. So kommen amerikanische TV-Shows schneller ins skandinavische oder holländische Fernsehen als zu den deutschen Sendern. Was die grossen Sender eher versuchen, ist eine deutsche Kopie von den amerikanischen Talkshows zu machen, nur fehlen dafür die Stars als Gäste. Und natürlich muss man eine deutsche Ellen Degeneres finden.
Der einzig größere Spartensender, der sich es erlaubt unsynchronisierte Sendungen zu erlauben ist MTV. Nur diese haben genug Material von ihrem Muttersender, um ihr Programm damit zu füllen.
Oprah hat es ja auch nie nach Deutschland geschafft, aber die Zeiten haben sich geändert. Immer mehr Deutsche sind aufgrund MTV unsynchronisiertes Fernsehen gewohnt und mittlerweile hat sich individuelles Spartenfernsehen weiterentwickelt.
Comedy Central ist glaube ich eine der wenigen realistischen Möglichkeiten, wo ich TEDS in näherer Zukunft sehen könnte. Dort läuft auch schon The Daily Show Global Edition mit Jon Steward mit deutschen Untertiteln seit diesen Juli. In so einer Form könnte ich mir Ellen auch in Deutschland vorstellen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Meike Moderatorin

|
Verfasst am: 12.10.2008, 19:46 Titel: |
|
|
Dem Rat der Zuschauerbetreuerin von TEDS folgend werde ich jetzt mal anfangen, die TV-Sender anzuschreiben und auf die Petition aufmerksam zu machen.
Auf meiner Liste stehen
Comedy Central
Das Vierte
Pro Sieben/Sat1/Kabel 1
RTL/RTL2
Vox
und ggf. die öffentlich-rechtlichen.
Noch ein Sender, der euch einfällt? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
tolpatsch Ellenhead

|
Verfasst am: 12.10.2008, 20:57 Titel: |
|
|
..
..
Tele5
SuperRTL
und bei den öffentlichen, ARD?
schließlich sendeten sie schon einmal ELLEN..damals im letzten jahrhundert
gibt ja auch ableger wie EinsPlus, EinsFestival..
ich drück dir die daumen natürlich für uns auch...
und mal ein dankeschön für deine bemühungen...
ebenso für dieses forum..
muss auch mal gesagt sein..
lg tolpatsch |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|