Über diese Seite

„Thanks Meike for creating a website.“ – Ellen DeGeneres, Oktober 2007

Diese Webseite ging im April 2000 unter dem Namen „Ellen’s Point“ erstmals online. Nach mehreren Serverumzügen und verschiedenen URLs ist sie nun unter der URL und dem Namen ellen-forum.de zu finden.

Das Forum, welches der Seite den Namen gegeben hat, existierte von Juli 2000 bis Ende 2008. Die Mitglieder diskutierten hier nicht nur über Ellen, sondern über viele andere spannende Themen.

Wie kam es zu dieser Webseite? Kurz gesagt – kreativer Frust und ein gebrochener Fuß.

Der gebrochene Fuß ermöglichte es mir im Sommer 1994, mir die spätnächtliche Übertragung der Emmyverleihung anzusehen, wobei ich erstmals die Bekanntschaft mit einer witzigen Blondine namens Ellen DeGeneres machte. Kreativer Frust im Job brachte mich dann Anfang 2000 dazu, ein bißchen was von dem aufzuschreiben, was ich mir in den vorangegangenen knapp 6 Jahren über Ellen angelesen hatte.

Im Oktober 2007 erfüllt sich dann ein Traum, den zu träumen ich im April 2000, geschweige denn im Sommer 1994 nicht gewagt hätte – bei einer Aufzeichnung ihrer Show in Los Angeles hatte ich die Gelegenheit, ein paar Worte mit Ellen zu wechseln und ihr von dieser Seite zu erzählen. Seitdem war ich noch zwei weitere Male im Publikum der „Ellen DeGeneres Show“.

Zwischen Ende 2008 und Anfang 2012 wurde der Blog nicht aktualisiert. Als sich jedoch andeutete, dass „The Ellen DeGeneres Show“ auch endlich den Weg ins deutsche Fernsehen schaffen würde, habe ich den Blog reaktiviert, wobei die Aktualisierungen aus Zeitgründen jedoch leider weniger regelmäßig sind als früher. Daneben poste ich insbesondere bei Facebook und Twitter sowie meinem Blog „Rosalie & Co.“ immer mal wieder Neuigkeiten, Bilder und/oder Videos von Ellen.

Hamburg, im September 2013
Meike (Bloggerin & Ellen-Fan)

Kontakt:

Dies ist eine private Webseite, die in keinem Zusammenhang mit Ellen DeGeneres steht. Wer Kontakt mit Ellen aufnehmen möchte, kann dies über ihre offizielle Webseite tun.

Fragen, Anregungen, Wünsche oder auch Kritik zu dieser Webseite könnt ihr an folgende E-Mail-Adresse richten: meike (at) ellen-forum (punkt) de